Schlosszauber Morsbroich 21.-23.10.2022

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

Beim Schlosszauber Morsbroich in Leverkusen habe ich vom 21.-23.10.2022 zum ersten Mal meine Sonnenstrahlen in Form meiner Wortkunst zum Verkauf angeboten.

 

Schloss Morsbroich in Leverkusen

Bereits mittwochs bin ich mit meinem kleinen Auto zum Schloss gefahren, um eine erste Runde Standzubehör und Ware in das Schloss Morsbroich zum Verkaufsraum zu bringen. Ursprünglich wollte ich eine Woche später auf dem Freizeitkunstmarkt in Hochdahl ausstellen. Dieser musste dieses Jahr leider ausfallen, da die Räumlichkeiten nicht frei waren. Nach der Absage suchte ich nach einer Alternative in meiner schon vorbereiteten Liste. Dort befand sich auch die Veranstaltung "Schlosszauber Morsbroich" von Reno Müller, die mir von einer Bekannten empfohlen worden war.

Ich rief Anfang September beim Veranstalter an und wurde aufgefordert, erst einmal Fotos und Beschreibungen meiner Produkte zu schicken. Damit wurde überprüft, ob ich ins Konzept passe. Als die E-Mail kam, dass zwar die gewünschte Veranstaltung ausgebucht sei, ich aber gerne schon Anfang Oktober in Krefeld ausstellen dürfte, habe ich gefeiert: Ich passe in das Konzept! Diese Veranstaltung musste ich aber wegen der noch nicht vorhandenen Ware ablehnen.

Ich stand nun auf der Warteliste für den herbstlichen Schlosszauber Morsbroich und dann passierte das Unglaubliche: Ich wurde von Frau Müller angerufen, weil jemand im Innenbereich aus familiären Gründen abgesagt hatte. Im Gespräch wurde mir der Stand und damit die Gelegenheit angeboten, mich zum ersten Mal zeigen zu dürfen. Gleichzeitig wurde das Interesse an meinen Produkten für diese Veranstaltung kundgetan. Das Angebot habe ich mit einer Gänsehaut am Körper angenommen. Meine Freude war unbeschreiblich groß.

Der Stress der nächsten Wochen ebenfalls, da nun meine Produkte eine Woche früher eintreffen mussten als ursprünglich geplant. Tatsächlich erlebte ich eine Punktlandung, da die meisten Bücher in der Woche der Veranstaltung geliefert wurden und sogar noch eines am Donnerstagmorgen. Auch mein neuer Onlineshop konnte Dank großartiger Unterstützung zum Veranstaltungsbeginn starten und sich zeigen.

Standnummer Schlosszauber Morsbroich

Am Schloss angekommen wurde ich sehr herzlich als neuer Aussteller begrüßt. Meine erste Standnummer lautete 124.

 

Zu meiner großen Freude standen noch Tische vom Schloss im Raum, die ich Glückskind für meinen Stand nutzen durfte. Diese waren tiefer als die ausgeliehene Massageliege. Meinen kleinen runden Tisch, den ich im Auto dabei hatte, ersetzte ich durch einen Stehtisch. Die Schlosstische passten viel besser zu meiner Standvision.

Beim Verlassen des Schlossgeländes fiel mir der Spruch über dem Eingang auf, der perfekt zu meiner Art zu leben passt:

Spruch Eingang Schloss Morsbroich Leverkusen

Was für ein stimmiger Ort, mich und meine Wortkunst zum ersten Mal zu präsentieren.

Am Donnerstag habe ich gemeinsam mit meiner Freundin Stefanie aus Frankfurt den Stand aufgebaut. Sie hatte sich extra einen Tag Urlaub genommen. Was für ein Geschenk! Ich kenne sie seit unserem Studium nun 30 Jahre und wir passen im Denken, Fühlen und Handeln sehr gut zusammen. Sie hatte im Vorfeld bereits meine Produkte durchgeschaut und wertvolles Feedback gegeben.

Als Stefanie mich anrief, dass sie vor Ort sei, benötigte ich laut Navi noch 10 Minuten. Ich stand an einer Ampel und sinnierte darüber, dass ich nun meinen ersten Stand aufbauen würde. Mir kamen die Tränen. Ein jahrelanger Traum ging in Erfüllung, für den ich sogar Anfang 2019 voller Mut und Abenteuerlust aus meinem Beruf ausgestiegen war.

Es hat nach dem damaligen Schritt noch einige Zeit gedauert, bis ich den Fokus verstärkt auf mich legen konnte. Zudem gab es auch dieses Jahr noch mehrere Blockaden und Glaubenssätze in mir zu löschen, um mich der Welt voller Selbstbewusstsein offenbaren zu können.

Ich bin mega stolz auf mich, dass ich es geschafft habe!

Im Schloss angekommen wunderte ich mich, dass meine Tische verrückt worden waren. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass ich mehr Raum einnehmen durfte, da der Aussteller neben mir nicht kommen würde. 

Stoff nähen Verkaufsstand Schlosszauber Morsbroich

Ich freute mich über mein erneutes Glück und stellte statt zwei nun drei Tische nebeneinander.

Hier näht Stefanie gerade die Kante des gelben Stoffes um, den ich eine Woche zuvor netterweise geschenkt bekommen hatte, wodurch sich mit Leichtigkeit das Thema Stoffdekoration erledigt hatte.

 

Stand von liebevoll kreativ beim herbstlichen Schlosszauber Morsbroich

Wir haben einen sehr schönen und stimmigen Stand aufgebaut, so dass ich Freitagmittag voller Vorfreude auf die ersten Besucher wartete. 

Ich war gespannt darauf, was ich Schönes erleben würde und konnte es kaum noch erwarten meine ersten Erfahrungen zu machen auf meinem neuen Weg. 

Es stellte sich heraus, dass meine Idee, Sonne in Form einer Visitenkarte zu verschenken, eine geniale Eingebung war. Von Herzen Liebe, ein Lächeln und positive Energie zu verteilen, kam bei den Besuchern sehr gut an.

Verkaufsstand von liebevoll-kreativ.de in Krefeld beim Schlosszauber

 

Am Samstag war neben Stefanie auch meine Tochter Timna mit am Stand, um mich zu unterstützen.

Zunächst gestalteten wir unseren Stand etwas um. Wir stellten das Roll-up auf Kisten. Dadurch war es besser zu lesen und konnte auch besser wahrgenommen werden.

Ebenso ergänzten wir den Stand mit den insbesondere von Timna selbst gebastelten Sternen aus Teebeutelverpackungen.

Diese nutzten wir auch als zusätzliche Dekoration. 

 

Wir Menschen sind sooooo schön, wenn wir mit dem Herzen lächeln.

Es war so einfach, herzliches Lächeln durch die verschenkte Sonne auszulösen und fast 3.000 Menschen haben uns mit ihrem zurückgeschenkten Lächeln verzaubert und beglückt. Unbezahlbar! 

Ich möchte positive Impulse in die Welt geben und dies ist mir unabhängig meiner Produkte auf das Höchste gelungen, denn die Menschen sind von meinem Stand mit einem Leuchten im Gesicht weitergegangen. Dies hat mich so beglückt, dass ich gar nicht anders konnte als die ganze Veranstaltung von morgens bis abends selbst zu strahlen.

Mutter und Tochter Arm in Arm nach einem gelungenen Tag

Dieses Foto zeigt mich am Samstagabend zusammen mit meiner Tochter. Es war eine halbe Stunde vor dem Ende und wir waren glücklich sowie auch erschöpft.

Die Besucherin, der ich am Samstag als vorletzte eine Sonne schenkte, sagte zu mir: "Sie sehen genauso aus wie die Sonne."

Beim nach Hause gehen ist uns aufgefallen, dass jemand eine Sonne in den Aufsteller vor dem Gartensaal gesteckt hatte, in dem unser Stand war.

Von Samstag auf Sonntag habe ich nachts länger Zeit wach gelegen, weil ich beseelt war von den vielen strahlenden Gesichter, die ich erleben durfte.

Bei einer Veranstaltung mit fast 140 Ausstellern gibt es viele Eindrücke, die es zu verarbeiten gilt. Es konnte sich nicht jeder auf meine Wortkunst einlassen, weil zum einen das Interesse als auch die Kapazität der Aufnahme begrenzt ist. Darum feiere ich diejenigen umso mehr, die in meine Werke eingetaucht sind.

 

Wunderschöne Momente

Es gab an meinem Stand so viele Situationen, die mich berührten. Es gab so viele positive Worte von 'schön' bis hin zu mehrfach 'genial', so viel herzliches Lachen und unzählbar wertvolle Gespräche. Mir ist so häufig 'viel Erfolg' gewünscht worden, dass mir davon immer noch warm ums Herz wird.

Postkarte Schoen dass es mich gibt - liebevoll-kreativ.de beim Schlosszauber Morsbroich

Ein Lehrerin hat für ihre gesamte Schulklasse die Karte 'Schön, dass es Dich gibt!' gekauft. Wie wertvoll! Die Karte 'Schön, dass es mich gibt' löste insgesamt viel Freude aus und wurde gerne für den Eigenbedarf mit einem herzhaften Lachen gekauft.

Eine Frau nahm die 24 Tage-Impulse zu zweit bewusster sein mit den Worten: 'Die schenke ich meinem Mann!'

Drei Generationen einer Familie standen sehr lange Zeit an meinem Stand und haben die Köpfe zusammengesteckt, um sich gemeinsam sehr intensiv mit meinen Werken zu beschäftigen. Bedauerlicherweise standen sie auf der anderen Seite von meinem Stand, so dass ich ihre Begeisterung zwar sehen, aber ihre Worte nicht verstehen konnte.
Die Mutter kam am Ende zu mir, trug sich für den Newsletter ein und unterhielt sich mit mir. Die Energie an meinem Stand erinnerte sie an jemanden, die ich allerdings nicht kannte. Sie war ergriffen und sehr berührt von allem. Das war ein echtes Highlight für mich!

Ich gab einer Besucherin, die sich schon länger an meinem Stand aufgehalten hatte, die Postkarte mit meinem Gedicht 'Würde' zu lesen. Anschließend kaufte sie drei Stück davon. Wow!

Ein Pärchen, welches sehr intensiv in meine Worte eintauchte, bekam von meiner Freundin Susanne ebenfalls das Würde-Gedicht gereicht. Susanne stand am Sonntag neben meinen beiden Kindern hilfreich an meiner Seite. Ich beobachtete die Frau beim Lesen und bekam einen Körperschauer, als sie im Anschluss meinte, dass sie am ganzen Körper eine Gänsehaut hätte. Nach dem Lesen des Gedichtes 'Für den Frieden' sagte sie zu meiner Freundin, dass sie weinen könnte.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich Menschen mit meinen Worten berühre!

Fröhlich und strahlend vor Freude mit weit ausgestreckten Armen nach oben

Mit der Überzeugung, dass die Worte, die in Leichtigkeit aus mir herausfließen, sich auch für andere offenbaren, habe ich mich auf den Weg gemacht, mich und meine Werke zu zeigen. Meine erste Veranstaltung hat mich darin bestärkt, weiterzumachen. Es gibt eindeutig Bedarf an meinen Produkten und meinen positiven Impulsen.

Beim Abbau fragte die Aussteller links neben mir, ob ich zufrieden wäre mit meiner ersten Veranstaltung. Ich bejahte und dann sagte sie zu mir, dass ich ein rundes Konzept hätte, dass wir stimmig präsentieren würden und ich so weiter machen sollte. Ein größeres Kompliment hätte sie mir als langjährige Ausstellerin und Unternehmerin nicht machen können. Danke dafür!

Abends zuhause berichtete ich das Erlebte meiner Freundin Elli, die nicht nur als Webdesignerin, sondern auch als Korrekturleserin sowie als Antwortgeberin für alle meine Fragen in den letzten Wochen optimal an meiner Seite gestanden hatte. Sie teilte mir mit, dass jemand mir über das Kontaktformular geschrieben hätte und las mir die Zeilen vor. Ich war sprachlos und sehr berührt. Die gesendeten Zeilen von der Mutter der Familiengruppe waren für mich die Krönung der Veranstaltung:

"Vielen Dank für das strahlende Lächeln. Das war das Beste am heutigen Tag!"

 

 

Zurück zum Blog